Dieses ist der neue Header

Montag, 14. Mai 2007

Branding

Seit Neil Patel vor einigen Tagen seinen neuen Blog QuickSprout zum Thema "Branding" (Markenbildung) aufgesetzt hat, ist dieses Thema in aller Munde. Einen eher unrühmlichen Versuch seine "Marke" zu schützen hat allerdings der Schauspieler der Figur "Atze Schröder" hingelegt. Wie Arne Klempert in seinem Blog berichtet hat der Schauspieler zwar die Klage wegen der Nennung seines Real-Namens zurückgezogen, besteht jedoch auf der Begleichung der entstandenen Kosten. Ich frage mich, wie wohl die Kunstfigur "Atze Schröder" auf eine solche Entwicklung reagiert hätte ;-)

Bevor diese doch sehr merkwürdig anmutende juristische Auseinandersetzung begann, fand ich persönlich die Figur "Atze Schröder" eigentlich ganz sympatisch und ich hatte nicht die geringste Ahnung, wie der wirkliche Name des entsprechenden Schauspielers ist. Jetzt kenne ich den Namen des Schauspielers und ich merke, dass mir die Diskrepanz zwischen ihm und seiner Kunstfigur nicht sonderlich sympatisch ist! Die Marke "Atze Schröder" hat bei mir eindeutig an Ansehen verloren.

Keine Kommentare: