Dieses ist der neue Header

Dienstag, 6. März 2007

Die 10 besten SEO-Blogs

Gerade fällt mir wieder ein, dass man einen guten deutschen SEO-Blog wohl am einfachsten daran erkennen kann, wie gut er für Google-Anfragen optimiert ist. Ich wollte doch schon lange mal nachsehen, welche Blogs da eigentlich die Nase vorn haben ;-)

Haut mich bitte nicht, wenn morgen ganz Andere die Top-Positionen einnehmen, im Moment, am 6.3.2007 um ziemlich genau 0:03 Uhr sind es von meiner aktuellen IP (84.137.230.133) mit einer Suchanfrage nach der Keywordkombination seo bolg seo blog bei Google.de diese:
  1. S-O-S SEO Blog
  2. ABAKUS SEO Blog
  3. SEO Marketing Blog
  4. SEO Blog - tentatives verlinken
  5. Trendmile
  6. Webmaster & SEO Blog
  7. Netprofit News - SEO Blog
  8. SEO und SEM im Themenrelevant Blog
  9. Rent a SEO Blog
  10. SEOfreak SEO Blog
Sehr interessant, von dieser Liste habe ich persönlich gerade mal drei Feeds abonniert. Offenbar muss ich noch ordentlich an meinem Qualitätsbewusstsein arbeiten ;-) Auch wenn man sich über die Qualität der Themenauswahl sicherlich streiten kann, so muss man den Betreibern dieser Blogs aber auf jeden Fall bescheinigen, dass sie ihr Handwerk verstehen.

Kommentare:

Themenrelevant SEO Blog hat gesagt…

Danke für die Blumen :)

SEOfreak - Christian hat gesagt…

Ebenfalls besten Dank.

Ich hoffe nur, du hast nicht wirklich nach "seo bolg" gegoogelt. :-)

Heiner hat gesagt…

Zum Glück weiß Google, dass ich zu solchen Fehlern neige und gibt bei beiden Anfragen fast identische Ergebnisse.

Ich bin relativ sicher, dass ich das dicke Meinten Sie: seo blog nicht übersehen hätte. Auf alle Fälle herzlichen Dank für den Hinweis!