Dieses ist der neue Header

Samstag, 5. Mai 2007

Fünf Dollar gratis

Wenn man sich über ein Formular auf dem Problogger-Blog bei AuctionAds anmeldet erhält man dort schon mal gleich 5 Dollar auf sein Konto gut geschrieben. Da ich AuctionAds sowieso gerade ausprobieren wollte, habe ich mich gleich mal angemeldet. Ein kleiner Erfahrungsbericht:
  • Die Anmeldung war ähnlich einfach wie bei ähnlichen Diensten auch. Name, Anschrift, Site, Passwort angeben und los geht's.
  • Das Erstellen des Anzeigencodes war ebenfalls recht einfach, man kann sich die Keywords selbst aussuchen; natürlich auch die Farben für Rand, Schrift und Hintergrund.
  • Das Einbinden des Codes war ebenfalls einfach, allerdings habe ich da wohl irgendwo einen Fehler eingebaut. Bisher erhalte ich nämlich offenbar nur englische Anzeigen. Das Aussehen der Anzeigen kann man sich in der Sidebar meines Blafasel-Blog ansehen.
Nachtrag: Nach Aussage eines Besuchers zeigen die Ads im Moment auf eine nicht erreichbare URL. Ich habe AuctionAds deshalb erst mal wieder von meinem Blog entfernt. Weitere Infos finden sich u.a. in diesen Fred im Abakus Forum. Sollte das dort angedeutete Löschen von kritischen Kommentaren im AuctionAds-Blog den Tatsachen entsprechen, muss man der Firma wohl ein desaströses Kriesenmanagement zu unterstellen.

Keine Kommentare: