Dieses ist der neue Header

Mittwoch, 4. April 2007

Google-Notebook Links in den Suchergebnissen

Gestern fiel mir auf, dass meine Suchergebnisse bei der Suchmaschine Google unter jedem Ergebnis einen zusätzlichen Link auf das Google Notebook zeigen. Nachdem ich darüber im Abakus Forum berichtet hatte, informierte ich auch Jens vom GoogleWatchBlog. Heute morgen bloggt er darüber und fragt nach einem Screenshot. Here it is:



Die Links befinden sich unter jedem einzelnen Ergebnis neben den Links für Im Cache und Ähnliche Seiten. Um diese Links zu sehen ist es offenbar nötig bei Google angemeldet zu sein und das Google Notebook schon einmal benutzt zu haben.

Nachtrag: Da die Links in den öffentlichen Notizbüchern nicht mit nofollow maskiert sind, hier gleich mal ein Test: Mein öffentliches Notebook. Merkwürdigerweise werden im öffentlichen Notebook die ersten beiden Zeichen im Anchortext der Notierten Seiten abgeschnitten.

Keine Kommentare: