Dieses ist der neue Header

Samstag, 3. März 2007

Wordpress updaten!

Offenbar hat ein Hacker Code in den Wordpress Download der letzten 3-4 Tage (Version 2.1.1) eingeschleust. Deshalb sollte diese Version schleunigst gegen die neuere Version 2.1.2 ersetzt werden. Dieser Update ist außerordentlich dringend! Weiteres siehe unter Wordpress 2.2.1 dangerous, upgrade im Wordpres-Blog.

Nachtrag: Nach der ersten Panik, die die Nachricht bei mir ausgelöst hatte, dass dieser Hack die Einschleusung und Ausführung von externem PHP-Code ermöglichen soll, habe ich mich jetzt wieder etwas beruhigt. Offenbar sind nur die englischen Original-Downloads der Version 2.1.1 der letzten Tage betroffen, nicht jedoch die deutschen Version von wordpress-deutschland.org. Ein Update auf Version 2.1.2 soll aber auf jeden Fall erfolgen.

Follow-Up:

Keine Kommentare: